''Die Vermessung einer kleinen Welt....''

Mitte September 2011 bin ich durch das Paradiestal gewandert und habe viele der großen Felsen erneut fotografiert. Damit man sich einen besseren Eindruck von deren Größe erhält, habe ich dazu einen Meterstab - ausgeklappt auf 1 m Länge - mit abgelichtet.

Um den Stab auf den Bildern besser sichtbar zu machen, habe ich den nachträglich in den Bildern am PC verstärkt weiß eingefärbt.
Zusammenfassend gesagt: der weiße Strich im Bild entspricht - ungefähr - einer Länge von 1 m. ''Ungefähr'' - da ich alleine unterwegs war und der Stab nicht einfach gerade in der Luft stehen bleibt, musste ich den ja irgend wie/wo anlehnen. Deshalb, und auch weil das gerade ''Drauffotografieren" manchmal nicht möglich war, das ''ungefähr"...
Ich denke aber trotzdem, dass es dadurch gut möglich ist, sich einen ''Größen-Eindruck'' zu machen.
Da bei der Aktion mehr als 100 Bilder entstanden sind, habe ich diese auf mehrere Seiten aufgeteilt! Auf geht's...

Begonnen habe ich am Parkplatz an der B22 und bin dann bis zur Autobahnbrücke an der A70 durchgewandert.
Schon am Eingang zum Paradiestal kann man den ''Vorderen Paradiestalwächter'' sehen
...weiter an einem Kletterfelsen direkt am Weg vorbei...
...nächste Station - die ''Nasenlöcher''...
...und wieder an einem Kletterfelsen vorbei...
...weiter Richtung ''Silberwand''...
...an der ''Silberwand'' angekommen...
...auf dem Weg zum ''Blauen Meer''...
...und dann unterwegs zum ''Wüstenstein''...
...so, genug für die erste Seite - weiter geht's mit ''Wüstenstein'', ''Parasol'' und ''Zigeunerstube'' auf der nächsten Seite. Um dorthin zu kommen,
hier anklicken -> ansonsten....
Zurück zum Paradiestal -> ....
Zurück zu Aktuelles ....